Cultureshakers 2011/12. Wir mixen die Welt auf.

Ich bin ein 16-jähriges Mädchen, das nächstes Jahr für 10 Monate ein Pennsylvania- Girl wird.

Pennsylvania

Also, wie ihr wahrscheinlich irgendwo auf dieser Seite schon gelesen habt, verbringe ich meine aufregenden 10 Monate in Pennsylvania. Damit ihr, falls ihr das noch nicht habt, einen kleine Eindruck bekommt, schreibe ich mal hier ein paar Infos.

Erst einmal ein, wo liegt Pennsylvania denn überhaupt? In den USA. Richtig. ;)
Also im Nordosten der USA an der Grenze zu Kanada, wobei die Grenze durch den Eriesee geht, der an Pennsylvania grenzt. Die umliegenden Staaten sind: Ohio, West Virginia, Maryland, Delaware, New Jersey und New York.
Hier ist noch eine Karte, da könnt ihr das dann noch besser sehen. :)

 Quelle: von Wikipedia

Und jetzt noch ein paar kleine Infos:

  • Hauptstadt: Harrisburg
  • Staatsmotto: Virtue, Liberty and Independence (Tugend, Freiheit und Unabhängigkeit)
  • Fläche: 119.283 km²
  • Einwohner: 12.702.379 (Zensus 2010) (106 E./km²)
  • Pennsylvania war einer der 13 Gründungsstaaten
  • der zweite Stern auf der US- Flagge steht für Pennsylvania
So, ich hoffe, jetzt habt ihr einen kleine Überblick und wenn nicht, dann ist auch nicht schlimm. ;-)