Cultureshakers 2011/12. Wir mixen die Welt auf.

Ich bin ein 16-jähriges Mädchen, das nächstes Jahr für 10 Monate ein Pennsylvania- Girl wird.

Samstag, 9. April 2011

Fernweh

Hallo ihr lieben Leserinnnen und Leser!
Gestern war der Eltern-Info-Tag. Mein Papa war natürlich auch da. Andere Eltern von Kindern, die nicht mit dem PPP vom Bundestag weggehen, waren auch dort. Die Kinder haben dann das Wochenende jetzt ihre Vorbereitungstreffen.
Also gestern bei dem Infoabend waren auch alte Austauschschüler da. Die haben selber über ihre Erlebnisse gesprochen. Wie es mit der Kirche oder der Schule aussieht. Was sie sonst noch so in ihrer Freizeit gemacht haben. Natürlich kam auch das Thema Essen auf. Einerseits freue ich mich darauf, andererseits habe ich auch ein bisschen Respekt davor, da es doch stark gefettet sein soll.
Sonst wurde noch von Visum, Taschengeld, Gepäck, Handy, usw. gesprochen.

Heute habe ich dann noch einen Brief mit dem Ablauf für mein Vorbereitungstreffen in Berlin bekommen. So werden wir zum Beispiel eine Stadterkundung machen, in den Reichstag gehen und natürlich über das Austauschjahr reden.
Ich freue mich schon so darauf. Bis jetzt war ich erst einmal einen Tag in Berlin, also kenne ich noch fast gar nichts dort. Ohhh, mein Fernweh ist zuzeit sooooo groß. Ich will endlich los!!! Oder zumindest wissen, wo ich hin komme.

Das war's erstmal von mir.

Eure Martha =)

Kommentare:

  1. Hey Martha :) Ich gehe auch nach Berlin, weil mein Abgeordneter mich zu einer viertägigen Berlinfahrt eingeladen hat. Wann bist du denn in Berlin? Ich kenne nämlich jemanden, der auch zum Vorbereitungstreffen geht. Dann kennst du schon jemanden. :) Wünsch dir viel Spaß. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich geh am Sonnatg in einer Woche. Wann gehst du??? Ich wünsche dir auf jeden Fall auch Spaß.

    AntwortenLöschen
  3. Ich geh erst im Juni. ;) Viel Spaß! :)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.