Cultureshakers 2011/12. Wir mixen die Welt auf.

Ich bin ein 16-jähriges Mädchen, das nächstes Jahr für 10 Monate ein Pennsylvania- Girl wird.

Samstag, 12. März 2011

Viel Post für einen neuen Post

Heute gibt es schon wieder einen neuen Post. Die letzten Tag habe ich sehr viel Post bekommen. Zum einen wurde mir eine Patin zugeteilt. Sie war 2009/10 aus meinem Wahlkreis mit dem PPP weg. Ich kann mich an sie wenden, wenn ich Fragen oder sonst was auf dem Herzen habe. Ich finde, das ist eine gute Idee. Sie wohnt in der Nachbarstadt und hat das alles schon erlebt, ist also eine richtige Expertin auf dem Gebiet.
Außerdem wurden meine Eltern zu einem Informationstag eingeladen, der ist irgendwann im April, glaube ich.
Und heute kam ein Brief für mein Vorbereitungstreffen in Berlin. Ich bin schon sehr aufgeregt und freu mich auch riesig. Ich bin gespannt, wer die anderen sind, die das PPP haben und ob vielleicht noch jemand von meinem Auswahlgespräch im November ein Stipendium bekommen hat.
Heute habe ich dann auch noch meine Slep-Test gemacht. Das ist ein Test, nach dem eingestuft wird, welche Klasse man an seine neuen High School besucht. Der Test bestand aus einem Listening Teil und einem Reading Teil. Man durfte die CD nur einmal hören, aber es war möglich. Ein paar Wörter kannte ich in beiden Teilen des Testes nicht, aber so schlimm war es nicht. Es hat nur lange gedauert. Am Ende habe ich gemerkt, dass ich nicht mehr so konzentriert war. Aber jetzt habe ich ihn fertig und kann ihn zurückschicken.

Ich weiß, das war viel in einem kurzen Text, aber ich hoffe, dass ihr alles verstanden habt. Sonst fragt einfach...=)

xoxo
Smartie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.