Cultureshakers 2011/12. Wir mixen die Welt auf.

Ich bin ein 16-jähriges Mädchen, das nächstes Jahr für 10 Monate ein Pennsylvania- Girl wird.

Freitag, 21. Oktober 2011

Washington D.C.

Hallo,
ich melde mich mal wieder. Ich hatte eigentlich einen langen Beitrag über D.C. geschrieben, aber dann ist mein Ladekabel raus und da ich es nicht gespeichert hatte, ist alles gelöscht.
Jetzt bin ich zu faul, noch mal alles zu schreiben.
Ich kann sagen, es war toll. Mein persönliches Highlight war der Besuch im Garten des Weißen Hauses. Außerdem habe ich den Präsidenten gesehen, für eine Sekunde. Er hat eine Rede zur Einweihung des Martin Luther King Memorial gehalten und ist mit dem Auto an uns vorbei. Innerhalb von 5 min waren die kompletten Straßen gesperrt.
Sonst hatten wir tolles Wetter und ich habe viele nette Leute kennengelernt.

Im Bowling rollt auch ab und zu ein Strike vorbei. Heute habe ich meinen eigenen Bowlingball bekommen. Das war so nett. Ich musste nichts bezahlen. Er ist zwar gebraucht und ich gebe ihn nach dem Jahr zurück, aber sie haben meine Finger angepasst.

Morgen werde ich drei Blocks bei dem Deutschunterricht sein und den Schülern etwas über mich und das Leben in Deutschland erzählen.

Sonst gibt es nicht viel neues, ich haben meine Alltag hier. Ab und zu gibt es Meinungsverschiedenheiten, aber im großen und ganzen komme ich super klar. In der Schule kenne ich immer mehr Leute und ich lauf mit einem breiten Lachen durch den Hallway.

Ganz liebe Grüße,
ich hoffe, meine Freunde sind gut in China oder Wisconsin angekommen,
eure Martha

Kommentare:

  1. hi martha!
    ich mache nächstes jahr auch ein auslandsjahr in den usa und wollte dir sagen, dass ich deinen blog richtig toll finde!! ich freue mich jedes mal, wenn du etwas neues geschrieben hast;).
    ich muss noch so lange warten :(.
    ich hoffe du hast ein tolle zeit in den usa!
    lg merle

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    freut mich, dass dir meine Seite gut gefällt. Ich drück dir die Daumen für nächstes Jahr. Ich wünsche, dir das Glück, das ich hatte und dass du dein Jahr genießt. Ich kann es nur empfehlen.
    Liebe Grüße
    Martha ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hey Martha, cool, das mit dem Präsidenten ;-).
    Ich hoffe, dir gehts gut:). Hast du eig schon ein Murmeltier gesehen? XD Liebe Grüße Lea

    AntwortenLöschen
  4. hey martha! dankeschön ;)
    wie hast du diesen countdown auf deiner seite gemacht? bin jetzt auch bei blogspot aber ich habe da keinen countdown gefunden ;)
    lg merle

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    Lea, leider noch nicht, aber ich halte meine Augen auf. :)

    Merle, ich habe diese bei austausch24.de erstellt und dann eingefügt bei blogspot.

    Liebe Grüße
    Martha :)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.