Cultureshakers 2011/12. Wir mixen die Welt auf.

Ich bin ein 16-jähriges Mädchen, das nächstes Jahr für 10 Monate ein Pennsylvania- Girl wird.

Samstag, 23. Juli 2011

31 Tage, 8 Stunden und 52 Minuten


Bald wird es ernst. Ich habe jetzt schon einigen Kontakt zu meiner Gastfamilie und habe auch schon Bilder von dem Haus dort, meinem Zimmer und natürlich der Gastfamilie gesehen. Es ist sehr schön und ich freu mich auf nächstes Schuljahr. Am Dienstag hatte ich meiner Gastfamilie die erste Mail geschrieben und von dort an, haben wir jeden Tag geschrieben. Also ich schreibe immer mit der Mutter. Einmal hat mir auch mein Gastvater geschrieben, was mich natürlich auch gefreut hat.
Heute habe ich dann zum ersten Mal mit meiner Gastmutter telefoniert. Ich habe soweit alles verstanden, aber ob sie alles verstanden hat, weiß ich nicht. Mein Englisch war in dem Moment ziemlich schlecht und ich wollte immer baldig antworten, nicht so lange warte, weil ich nicht wollte, dass eine Pause entsteht. Wir haben jetzt ausgemacht, dass sie mich jeden Samstag, bis ich fliege, anruft und wir telefonieren und unter der Woche schicken wir und Emails, hauptsächlich mit Fotos.
Und ich werde die Familie schon vorher treffen, was einfach genial ist. Sie kommen nach Europa, also Schweiz und Frankreich und dort werde ich mit meinen Eltern dann zusammen hinfahren für einen Tag.
Sonst habe ich meine Flugdaten bekommen. Am 24.08 geht es los, dann flieg ich von Deutschland nach Washington D.C., von dort fliege ich nach Philadelphia und dann in von dort weiter in meine Heimatstadt. Insgesamt bin ich 24h unterwegs, was sehr, sehr lang ist und wahrscheinlich kann ich die Nacht davor vor Aufregung auch nicht schlafen. Aber gut, das werde ich dann sehen.
Gut, jetzt habe ich einiges geschrieben und hoffe, dass ihr jetzt wieder soweit auf dem neusten Stand seit. Achja, meinen Countdown habe ich jetzt aktualisiert, es sind noch 31 bzw. 32 Tage, wenn man heute mitzählt, also wirklich nicht mehr lang.
Und ich habe bis jetzt schon 9 Personen die meinen Blog regelmäßig lesen und auch von meinen Freunden, die keinen Googlekonto haben, weiß ich, dass sie die Einträge lesen, also schreibe ich nicht umsonst, was mich natürlich sehr freut. 
Bitte betet für Norwegen.
Viele Grüße,
Martha

1 Kommentar:

  1. Hey Martha!
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß in den USA. Ich werde deine 10 Monate über das Internet verfolgen. ; )

    Ich packe gerade noch meinen Koffer fertig und mach mich dann auf den Weg zum Flughafen.

    Ich vermiss dich jetzt schon!
    Liebe Grüße CAROLIN

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.