Cultureshakers 2011/12. Wir mixen die Welt auf.

Ich bin ein 16-jähriges Mädchen, das nächstes Jahr für 10 Monate ein Pennsylvania- Girl wird.

Dienstag, 12. Juli 2011

Noch fast ein Monat

Hallo,
ich dachte, dass es mal wieder Zeit wird, sich zu melden, auch wenn es nichts so Spannendes zu verkünden gibt. Zuerst einmal bin ich froh, dass mein Visum da, es kam nur zwei Tage nachdem ich auf der Botschaft war und ich finde sogar, dass mein Bild richtig gut aussieht. :)
Sonst habe ich jetzt schon eine Postbankkarte, mit der ich in den USA zehnmal im Jahr kostenlos abheben kann. Und ich habe eine Kreditkarte, das Motiv ist so schön, es ist mein Pferd ( das meiner Mama), wie es in ein Maisfeld beißt. xD
Auch steht der Termin für meine Abschiedsparty, am 29.07.. Das ist schon so bald. In zwei Wochen habe ich dann auch Sommerferien und noch immer weiß ich nicht, wo es hingeht, das ist echt blöd, wenn man jeden Tag wie verrückt hofft, dass Post für einen da ist oder seine e-Mails 20mal am Tag abruft nur um zu hoffen, dass man endlich eine Antwort bekommt.
Ja, ich habe dann jetzt endlich meine USA Flagge von meiner Schwester bekommen, danke Evi. =)
Und wir Cultureshakers haben Brieffreunde zugeteilt bekommen, mit denen wir währende dem Jahr schreiben, das ist eine tolle Idee, in der Hoffnung, dass ich viel Post bekomme. Meine Partnerin ist die Jana , die ganz lieb ist, auf jeden Fall schreiben wir schon viel miteinander und sie hat auch noch keine Gastfamilie, deshalb haben wir auch das perfekte Gesprächsthema. =) Also sie geht auch in die USA, aber "nur" für 5 Monate.
Ich hoffe, dass ich euch bald von meinem neuen Zuhause erzählen kann.

Viele Grüße
Smartie

Kommentare:

  1. Sehr schöner Post! :)
    Ich wünsche dir ne super schöne Abschiedsparty!! :)
    Deine Familie bekommst du bestimmt auch bald,da bin ich mir ganz sicher!
    Liebe Grüße,Jana

    AntwortenLöschen
  2. gut, dass hier nicht steht wo du wohnst sonst würden am 29.07 alle euer haus stürmen:D
    nee okay so lustig wär das nicht. wie die facebook veranstaltung in hamburg, keine gute idee.
    wer war eigentlich Aurelius Augustinus, dem du den spruch gemopst hast?:D
    hatten wir den in latein?! achherje bin ich grad in hochstimmung! nur noch 3 lateinstunden. oder 2? noch besser:D
    soo also irgendwie hat mein kommentar jetzt recht wenig mit deinem post zu tun, aber ich hatte gesagt ich kommentier ihn...
    also bis montag dann:D
    noch mehr grandiose beiträge fallen mir nicht mehr ein:D
    achja doch, einer noch: find ich auch einen sehr schönen post...:)

    AntwortenLöschen
  3. ...mmm ich sollte mit meinen smileys sparsamer umgehen...sonst nimmt mich irgendwann niemand mehr ernst

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.