Cultureshakers 2011/12. Wir mixen die Welt auf.

Ich bin ein 16-jähriges Mädchen, das nächstes Jahr für 10 Monate ein Pennsylvania- Girl wird.

Dienstag, 30. August 2011

Erster Schultag

So, ich melde mich viel hie im Blog, aber ich denke, dass sich das bald ändern wird. Nicht das ich nicht will, aber Schule wird mir doch viel Zeit rauben. Denn ich hatte meinen ersten Schultag heute, so schlimm war es nicht, aber ich fange mal an...als erstes war mein Bus 10min zu spät, gut, ich war dann doch noch pünktlich an der Schule, aber das macht einen schon etwas nervös. Jeden Morgen muss ich in meine Homeroomclass gehen. Nur für 10min, dort kommen dann die durchsagen mit dem Fernseher. Und ich habe dort mein Schließfach bekommen. Nach den zehn Minuten geht jeder in seine erste Stunde. Heute war es Health bei mir, aber das liegt daran, dass heute ein A- Tag war, morgen ist B-Tag, da habe ich Sport in der ersten Stunde ( yippi, verschwitzt in den Unterricht xD). Health war toll, ich mag die Lehrerin, sie ist wirklich nett und auch die Schüler in dem Kurs, ich denke, dass wird vielleicht mein Lieblingsfach, aber ich weiß noch nicht. Danach war US/ World History, wir werden kurz vor dem 2. Weltkrieg beginnen und dann zu heute kommen. Der Lehrer war auch nett, auch wenn er die ganze Zeit nur geredet hat. Aber was er gesagt hat, hat für mich so viel Sinn gemacht, also er scheint echt gut zu sein. Aber ich glaube, dass es bei der Benotung ziemlich streng ist, denn wie wir unser Heft führen sollen und so, war ihm ziemlich wichtig. Danach kam ich Tutorial, das heißt 30min wieder im Homeroom, dort können wir Hausaufgaben machen oder wenn wir mir anderen Lehren reden müssen....Ich wusste allerdings nicht, dass es das gibt und geh ins andere Gebäude ( was ein wirklich langer Weg ist) und setzt mich dort in eine Freshmanklasse. Also ich bin Senior. Eigentlich sollte ich Junior werden, allerdings hätte ich dann die SAT schreiben müssen, also bin ich Senior und ein Jahr jünger als die Mitschüler. Wobei die meisten Kurse, die ich habe sind Juniorkurse. Naja, zurück zu der Freshmanklasse. Ich setzt mich also dort hin und jeder guckt mich an, da die Schüler wussten, dass ich hier falsch bin, aber es war ihr erster Tag an der Schule, also wollten sie nichts sagen. Irgendwann merk ich es dann, denn das was die Frau erzählt hat, war nicht Crafts, also der Kurs, den ich dort jetzt haben sollte. Gut, ich hab mich dann vor einem Haufen Freshmen blamiert, aber gut. Ich bin wieder zurück in das andere Gebäude gelaufen und hatte dann noch 15min, statt 30min + die 5min Pause, aber gut. Danach durfte ich wieder in das andere Gebäude laufen, denn da war ja jetzt mein Craftkurs. Allerdings bin ich im ersten Lunchteil, also habe ich davor noch Lunch gegessen. Und ich saß nicht allein. Nein, da waren zwei Mädchen, Angela und Kristina, und die habe ich schon vor meinem Craftszimmer getroffen. Sie haben mir aller erklärt und morgen treffe ich sie wieder dort zum Lunch, also sie sind ganz nett. In Crafts hat die Lehrerin die ganze Zeit davon geschwärmt, wie toll Kunst ist. Ich habe nicht alles verstanden, also habe ich zwischendurch abgeschaltet. Danach war Bio. Und in Bio bin ich im Leistungskurs, also in dem die Schüler sind, die es im Collage brauchen oder im späteren Job, also die, die ziemlich intelligent sind. Meine Lehrerin ist wirklich nett und sie hat so viele Witze gemacht. Und sie ist „The Big Bang Theory“- Fan und wir haben darüber geredet. Aber auch über das, was im Schuljahr durchgenommen wird und das, was wir wissen sollten. Wow, war ich danach geschockt. Die Hälfte habe ich nicht mal verstanden und das, was ich verstanden habe, habe ich nicht gewusst, also wenn ich in 2 Wochen noch nicht schlauer bin, werde ich vielleicht den Kurs wechseln, denn sie hat auch gesagt, dass es viel Arbeit wird und man viele Ausarbeitungen schreiben muss und die, die jetzt schon ein Zeitproblem haben, sollten besser wecheln. Gut, ich habe ( noch) kein Zeitproblem, aber ich bin auch in noch keiner AG.
Zu den AGS, ich würde gerne Soccer spielen, aber ich kann es nicht und die Teams hier sind richtig gut und die try outs waren schon. Also gerade läuft das erste Soccertraining. Also denke ich, dass ich da nicht mehr reinkomme, mal sehen. Aber ich würde gerne Sport machen nach der Schule. Im Laufe der Woche bekomme ich eine AG Liste. Aber die guten Teams sind schon voll, da die meisten von den letzten Jahren in dem Team feste Stammspieler sind.
Aber ich werde sehen, wie es läuft.
Und wegen den Schulbussen. Meine Busnummer ist 31 und die gehen über 70, also ich glaube, das höchste, was ich gesehen habe war 77. Bei Schulbeginn wird man in einem Kreis abgesetzt, aber wenn die Schule zu ende ist, muss man seine Bus suchen. Gut, da war ein Mann mit Plan, den habe ich dann einfach gefragt, denn alleine wäre der Bus wahrscheinlich schon weg gewesen, wenn ich ihn gefunden hätte. Was keinen Sinn ergibt, denn ich kann ihn nicht finden, wenn er weg ist.
Von der Schule habe wir noch einen Timer bekommen, der ist toll, ich habe mal ein Foto gemacht, das stelle ich dann unter den Artikel.
Das war es erstmal, ich habe hier 35min gerade geschrieben und ich weiß nicht, wann ich mich wieder melde....wir werden sehen.

Liebe Grüße nach Deutschland
Martha
P.S.: Also ich bin hier von Irene verschont geblieben. Viele Austauschschüler konnte ja leider deswegen nicht fliegen und müssen das später, aber ich habe nichts abbekommen, nur ein etwas stärkerer Wind.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.